Hand aufs Herz: Wer braucht bei diesem Bild noch viele Worte? Wen würde bloßer Text besser ansprechen oder berühren als das Foto? Tatsache ist: Sachverhalte können oft mit einem Bild oder einer Darstellung sehr einfach erklärt werden, und ein Bild übt meist einen stärkeren Eindruck auf den Betrachter aus als ein umfangreicher Text.

Mit der Digitalfotografie und der Verbreitung der Bilder über das Internet ist eine unvorstellbare Bilder- und Datenflut über uns hereingebrochen. Fotografiert und digital publiziert wird alles und jedes, Qualität spielt dabei keine Rolle mehr.

PETER SCHRÖCKER MEDIENDESIGN erachtet Qualität als grundlegende Voraussetzung für alle seine Dienstleistungen. Dies gilt in besonderem Maße im Bereich Grafik für die Beratung des Kunden bei der Auswahl des Bildmaterials und dessen Bearbeitung, denn auch ein schlechtes Bild kann mehr aussagen als 1000 Worte...